Ein etwas anderer Vormittag im Kindergarten

Gestern durfte ich einen Vormittag im Kindergarten meiner Tochter verbringen.

Im Turnsaal hatten wir Gelegenheit einiges aus meiner Kinderschatzkiste aus zu probieren.

Die Kinder hatten heuer das Thema Kontinente. Jetzt war Südamerika, vorallem Brasilien und der Regenwald dran.

Zu Beginn machten wir den Kindersonnengruß aus dem Kinderyoga und dann flogen wir mit dem Flugzeug (Mattenspiel) nach Brasilien. Dort durfte ich die Kinder in Bäume verwandeln und wir machten die "Baum im Wind" Übung.

Ein tolles Regenwaldlied wurde gesungen und alles was die Kinder wußten - und das war sehr viel- erzählten sie mir. Natürlich wurden die Kinder wieder zurück verwandelt. Im Anschluss gab es noch eine Baumgeschichte in Verbindung mit Klangschalen. Dabei kehrte Ruhe ein, auch bei den quirrligen Kids.

Zu guter letzt durften die Kinder noch die Klangschalen, die Trommeln und den Gong ausprobieren ("wie bei Kung Fu Panda" erzählte ein Bub zu Hause).

Es war echt eine tolle Erfahrung und die abschließenden Gummibärchen kamen supergut an.

Bilder reiche ich nach.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0